· 

Alle Eltern wollen das Beste für ihre Kinder und die meisten haben Angst!

Ich muss dazu sagen, dass dies natürlich nur für Eltern gilt, welche eine, wenn auch nur die geringste, Bindung zu ihren Kindern haben.

Dies gilt jedoch wiederum für jeden Elternteil, der mit seinen Kindern zusammen lebt. Also auch für Eltern, welche rauchend den Kinderwagen schieben, welche ihre Kinder anschreien oder sogar schlagen. Es gilt für Eltern, welche mit Strafe und Konsequenzen arbeiten, für Eltern, welche ihre Babys allein im Kinderbett schreien lassen, für die, welche ihre Kinder alles machen lassen, was sie wollen und auch für die, welche ihre Kinder vernachlässigen.

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, diese Erkenntnis in sein Herz zu lassen. Aber es ist so.

 

Warum benehmen sich jedoch viele Eltern so scheinbar lieblos und machen für ihre Kinder so offensichtlich schädliche Dinge?    --- > Aus reinem Unvermögen !

 

 

Sie können einfach nicht anders. Selbst die scheinbare Gleichgültigkeit, welche manche Eltern ausstrahlen, entsteht durch diesem Unvermögen heraus.

Jeder einzelne Mensch lebt in seiner ganz eigenen Welt. Denn die Welt wird durch die Brille des eigenen Weltbildes wahrgenommen. Und dieses entsteht durch anerzogene, angenommene und entwickelte Ansichten, Ängste, Wünsche, Glaubenssätze, Charakterzüge und v.a. durch das eigene Selbstbild. Dieses Selbst ist meistens sehr schlecht. Viele empfinden sich komplett oder in einigen Lebensbereichen: wertlos, ungenügend, schlecht, schuldig, schwach, dumm, nicht liebenswürdig und und und.

 

Wenn du erkennst, dass es möglich ist, deinem Kind das zu geben, was du dir für es wünschst, dann stehen die alle Türen offen.

 

Aufforderung an die Gesellschaft!!

 

Es ist natürlich leicht den Anderen zu verurteilen. Aber das es Eltern gibt, welche diese so schädlichen Dinge machen, zeigt auch ein Versagen der Gesellschaft. Gerade diese Menschen brauchen Hilfe. Praktische und emotionale Hilfe. Diese Menschen brauchen einen Halt, Menschen welche ihnen zuhören, ihnen Mut machen und ihnen helfen zu sich selbst zu finden. Denn sie sind ebenso nur Opfer gewesen. Ihre Kindheit hat dazu beigetragen, dass ihr Selbstwertgefühl zerstört wurde. Schlechte Vorbilder haben auch sie geprägt. Sie haben sich nicht bewusst dafür entschieden, dieses Leben zu führen. Aber es kann ihnen geholfen werden, sich bewusst zu entscheiden etwas zu ändern.

 

Werden wir uns unserer Verantwortung wieder bewusst: Statt sie zu verurteilen und abschätzend zu betrachten, versucht ihnen zu helfen. Wenn ihr ihren freien Willen respektiert, es schafft ihnen wirklich zuzuhören und reinen Herzens seit, dann könnt ihr viel bewegen.

 

Natürlich gibt es viele, welche diese Hilfe nicht wollen. Für diese hier nun einen Trost: Auch sie haben sich vor ihrer Inkarnation dafür entschieden. Vielleicht genau für dich, damit du lernen kannst. Vielleicht für alle, damit sie erkennen, worauf es ankommt und in die bedingungslose Liebe zu kommen. Dann frage dich, was du lernen kannst und danke ihnen in deinem Geiste für ihr Opfer.